Wenn ...

04. September 2005 - void

Wenn du keine Lust auf OBEs hast, es dir aber wichtig ist, dann denke an DAS Fliegen. Es ist einfach großartig! Diese Freiheit! Diese Eleganz! Vielleicht erinnerst du dich noch, wie dir der Wind durch das Haar strich, wie die Luft im Gesicht kribbelte, wie du um die Kurven geflogen bist, wie du aufgestiegen bist, wie du den Überblick hattest ...

In den letzten Wochen hatte ich mindesten jeweils 2-3 präluzide Träume und dabei wollte ich nur 1000mal so intensiv träumen wie in der Vornacht. In einem Traum bin ich die Treppen absatzweise hinunter "geglitten" - ich wundere mich noch heute, warum ich nicht auf die Nase gefallen bin. ;-)

Vorschlag, sage dir heute vor dem Schlafen gehen einmal mit voller Überzeugung: ICH WILL HEUTE 10.000 MAL INTENSIVER TRÄUMEN ALS GESTERN!

cu Thomas


angedeuet

05. September 2005 - void

>Vorschlag, sage dir heute vor dem Schlafen gehen einmal mit voller Überzeugung: ICH WILL HEUTE 10.000 MAL INTENSIVER TRÄUMEN ALS GESTERN!

Ich habe das auch praktiziert, nur das ich statt 10.000 eine Mio eingesetzt habe. Durch gescheiterte Flugversuche bin ich immer wieder im PK gelandet, also habe ich da weiter gemacht ... ich habe mich so lange entspannt bis das Fallen von ganz alleine anfing und dann

- habe ich ein Kloster mit einer Horde Männer überfallen, denn die dummen Mönche konnten einfach nicht mit ihren Schätzen umgehen; bewußt geträumt? - nö

- und dann hatte ich ein ganzes Zimmer voller williger Frauen für mich: Schauen und spielen! Bewußt geträumt? - größtenteils ja. ;-)

VG Thomas


noch was

06. September 2005 - void

In der vollständigen Buchrezension von Cosmic Trigger, die sich demnächst auch im Ressort befinden wird, gibt es follgenden Absatz:

"5) Neurosomatischer Schaltkreis: Das Körperliche wird zu einem umfassenden Sinnesraum. Übliche Begleitsymptome der Aktivierung dieses Schaltkreises sind High-Sein und Losgelöst-Sein vom Raum. Ich glaube, dass dieser Schaltkreiszustand überwiegend Sprungbrettcharakter hat."

Wilson nannte das die 4 Säugetierschaltkreise überspringen bzw. verlassen. Ich glaube, dass die Entscheidung Erfahrungen zu intensivieren genau diesen Schaltkreis anspricht. Weiterhin bin ich mir ziemlich sicher, dass so bald der Schaltkreis vollständig aktiviert ist, es zu einem Motivationsschub kommt. Es werden plötzlich neue Quellen des Wissens am Rande der "üblichen" Wahrnehmung auftauchen.

Das Wissen ist natürlich selbst wertlos, so lange es nicht angwendet wird.


was anderes:

Stell dir vor du bist beim Frühstück, du sitzt am Frühstückstisch und ißt ein Brötchen. - Was hast du gesehen? Besser gefragt, wie hast du dich gesehen?! Angeblich sehen die meisten Menschen sich selbst so, als wenn sie einen Film von sich sehen würden: sie sehen den Stuhl, den Tisch, den eignen Rücken, den Kopf usw. - und nicht nur das Frühstück und die eignen Hände. Man spricht hier von einer Erinnerungs-Konstruktion.

Wenn du dich aber wirklich erinnern willst, dann empfehle ich dir diese Position zu verlassen und ein.zu.tauchen. Du kannst diese Konstruktion nutzen. Wie? Naja, die siehst dich ja schon von *außen*, was liegt also näher dich-selbst-als-Betrachter abzuwenden, die Konstruktion zu verlassen und einfach loszugehen.

cu Thomas


Quelle: Wenn ... / Ganzer Thread