Vom LD zur OBE - WIE??

BlueMoon - 03. Juli 2004

Hallo,

ich hab heute Nacht durch eine hervorragende Technik von Robert Peterson, dessen Buch ich gerade lese, den Traumzustand erreicht, den ich in meiner Kindheit oft hatte - Luzides Träumen. Ich nutzte das gleich und kam auf eine WEite Ebene, die ich für allerlei Spielereien nutzte (habe zB zwei große Wellen - Lava udn Wasser- aufeinander losgelassen um zu sehen was passiert).

Meine Frage ist jetzt, WIE gelange ich vom LD zur Obe? kann ich das wie einen "Szenenwechsel" machen, da man im LD ja auch einfach die Augen zumachen kann um an einen anderen Ort zu gelangen? Ich würde das gerne wissen, weil ich mich frage wie man von einem bewussten Traumzustand in die Bewusstheit einer OBE kommt - ist ja ein anderer Zustand.

MFG, euer BlueMoon


Re: Vom LD zur OBE - WIE??

suki elf (23) - 04. Juli 2004

Hallo BlueMoon,

probier doch einfach mal im luziden Traumzustand, zu fliegen oder nach oben zu schweben (vielleicht noch mit den Gedanken "jetzt möchte ich eine OBE haben oder meinen Körper verlassen"). Dazu vielleicht vorher im Traum so hinlegen so wie Du im Bett liegst.

Bei mir hat das heut' früh so funktioniert, auf einmal befand ich mich wieder in diesem Vibrationszustand im Bett (nachdem ich vorher in einen hellen Kellerflur eines Schulgebäudes das Schweben ausprobiert hab) und konnte nach oben wegfliegen. Hab' im Traum probiert mich wie an einen Seil hochzuziehen (waagrecht).

sk


Re: Vom LD zur OBE - WIE??

trinity - 03. Juli 2004

hallo BlueMoon

Also bei mir ists so:

wenn ich im traum bewusst werde und ich weiß dass ich träume, dann beABSICHTige ich eine OBE zu haben. Also mir ist klar dass ich eine OBE haben werde da gibt es nichts dran zu rütteln. Ein paar augenblicke später wache ich in meinem bett auf, endtäuscht darüber jetzt doch wirklich aufgewacht zu sein und die chance verpasst zu haben. Ich versuche dann wieder einzuschlafen, merke aber an wirklich kleinen unregelmäßigkeiten dass ich ja garnicht wach sein kann. Der zustand in dem ich mich dann befinde fühlt sich einfach anders an als wach zu sein. Ich freu mich dann tierisch und fange an arme und beine zu bewegen, die typischen bewegungen in der OBE mit einbegriffen, also dass alles etwas zäh ist und so. wenn ich auf dem rücken liege wälze ich mich herum und stehe dann auf. Sofort ist die sicht weg, das macht erstmal garnichts. Die sicht kommt wieder das weiß ich muss nur weit genug weg vom PK.

Also der wichtigste schritt ist, ES zu beABSICHTigen. Es muss für dich tatsache sein dass es so IST oder sein wird, keine zweifel, verstehst du? Es gibt auch keinen versuch TU es oder lasse es.

Lieben gruß

trinity


Quelle: Vom LD zur OBE - WIE??