Koschg - 09. Mai 2002

Rauschen & OBE-Geste

Hi!

Frisch aus einer OBE (nur die Technik):

- Hinlegen (Bauch oder Rücken, ist m.E. egal) - Entspannen und *Energie fühlen*

Das Energie-fühlen erst durch die Hände (Position egal). Ich spüre erst ein warmes Kribbeln, welches sich allmählich über den ganzen PK ausbreitet. Mit der Zeit ver- schwindet das Körpergefühl - und es bleibt nur noch die *Wahrnehmung der Energie*. Mit dem Fokus auf diese Energie-Wahrnehmung ausgerichtet, wird die Energie(-Aura) immer "stärker/deutlicher spürbar".

Dann plötzlich lautes Rauschen (5-10 Sekunden, an Intensität rasch zunehmend, und dann im Maximum abrupt verschwindend. Hört sich an, wie ein analoges Modem beim connecten) und der PK ist weg. VOR dem Rauschen ist die Körperwahrnehmung zwar noch da, aber neben der Energie-Wahrnehmung (des EKs?) bereits sehr stark vermindert. NACH dem Rauschen ist der PK wie nicht-mehr-existent - ich bin frei.

Nochwas zum Rauschen: Das RAUSCHEN ist also (bei mir) der springende Punkt bzw. der Übergang. Es kann aber passieren, dass ein instabiler BWs-Zustand das Rauschen wieder schwächer werden lässt, oder das Rauschen gar nicht erst maximal wird - und somit den Austritt aus dem PK verunmöglicht.

Gerade vorhin hab ich (das erste mal überhaupt!) während des Rauschens intuitiv die OBE-Geste (weiss nicht, ob mit PK oder mit EK) gemacht. Damit wird das Rauschen quasi sofort maximal und verschwindet gleich verschwindet. Die Geste stabilisiert also den Zustand instantan und erleichtert damit den Austritt...

Mein erstes OBE-Gesten-Erlebnis - war viel einfacher als sonst! *staun*

Gruss Koschg

Die OBE-Geste: http://www.mind-gate.net/OBE/sven/obe_geste.htm


Quelle: Rauschen & OBE-Geste

zurück zum Index nach oben