smember - 23. Dezember 2002

Kontrolle

Also nach langem hab ich mal wieder ne Frage. Inzwischen ist es mir ganz gut gelungen früch kurz vor dem Aufwachen den Zwischenzustandt zu nutzen um mich frei bewegen zu können. Nach einiger Übung bin ich soweit, das mich normalerweise kein unabsichtlicher Gedanke aus diesem Zustandt herausbefördert. Das war am Anfang ein größeres Problem. Jetzt habe ich mir vorgenommen auch aus dem Wachzustand (so wie bei Monroe) in diesen Zwischenzustandt wechseln zu können.

Leider erweist sich das als ganz und garnicht so einfach. Ich habe bemerkt, das ich früher nicht bemerkt habe, das beim Hinlegen [augen zu und nix machen] eine leichte Tendenz besteht sehr weit in diesen von mir so begehrten State einzutauchen. Und das sogar ziehmlich weit. Allerdings glaube ich meist das ich noch ganz normal wach bin und bemerke erst beim Auftauchen wieder wie weit ich in den Paar Sekunden schon weg war. Weit genug nähmlich ! Auf dem Grenzbereich wo ich das merke bin ich für Querschlägergedanken aber ziehmlich anfällig und ich glaube in diesem State auch. So stellt sich mir die Frage wie man seine Imunität steigern könnte. Müsste ich noch weiter eintauchen ? Aber wie ohne dabei das Bewustsein zu verlieren...

Jedenfalls machen Absichtliche Gedanken den Zustand instabiel. Allerdings weiß ich noch von heute, das ich den Zustand auch mit "Bewussten Gedanken" begleitet habe und mir vorkam wie jemand der einen Avatar steuert. Ich versuchte rauszufinden was dieser will und mich ihm gerechtwerdend Auszudrücken.

Hmmm Alles sehr verwirrend. Es scheint Absichtlicher Einfluss da zu sein und doch, wenn ich wach bin kann ich nicht absichtlich den Zustandt vertiefen. Oder verhindern das er sich auflößt wenn ich wacher werde.

Ich möchte aber sagen können: So heute 17:00 hab ich zwei,drei Stunden zeit. Heute möchte ich einen Ausflug machen!

Irgendwelche Ideen ?


Quelle: Kontrolle

void - 24. Dezember 2002

Re: Kontrolle

Als Antwort auf: Kontrolle geschrieben von smember am 23. Dezember 2002 18:15:30:

Hallo smember !

Schön, dass Du Dich mal wieder meldest.

> ... Auf dem Grenzbereich wo ich das merke bin ich für Querschlägergedanken
> aber ziehmlich anfällig und ich glaube in diesem State auch. So stellt sich
> mir die Frage wie man seine Imunität steigern könnte. Müsste ich noch weiter
> eintauchen ? Aber wie ohne dabei das Bewustsein zu verlieren...

1) Die Querschläger sind nur deshalb "gefährlich", weil Du sie bewußt oder unbewußt wertest. Meines Wissens kann man der Sache nur dadruch Herr werden, indem man den inneren Dialog anhält. Ich mache das, in dem ich bei jedem neuen Gedanken "STOP" sage. Man kann auch anderes benutzen wie "Egal". Also es geht darum den Wert des Gedanken, Bildes usw. auf Null zu setzen, damit sie dem BW keine "Energie abziehen".

Allerdings ist es mir auch erst 2mal gelungen dabei nicht das BW zu verlieren, seltsamerweise genau bei den Ereignissen, bei denen ich formlos war/wurde (http://f25.parsimony.net/forum63743/messages/3602.htm). Das ganze führt zu einer extremen "Reinheit" der Absicht.

2) Eine weitere Möglichkeit scheinen s.g. "Aktiv-OBE-Techniken" (ist meine Bezeichnung) zu sein - klick Dich einfach mal durch. (Methoden)

Gruß,

void


Quelle: Re: Kontrolle
Notiz: Geändert (URL korrigiert)

smember - 24. Dezember 2002

Re: Kontrolle

Als Antwort auf: Re: Kontrolle geschrieben von void am 24. Dezember 2002 01:53:27:

aha.

Ich hab noch mal ne Nacht drüber geschlafen [ich sollte wirklich wieder öfter posten :-)]

Ich glaube da wo ich absichten haben konnte war es so das sich zielgerichtete Gedanken und der freie fluss des erlebens umarmen und in ein wechselspiel gegangen sind. Es war weder völlig kontrolliert noch völlig unkontrolliert.


Ich habe deshalb nicht mehr so lange gepostet, weil ich einfach nicht mehr "verstanden" habe was ihr so schreibt. Ich war sehr sehr lange Zeit (sogar als ich schon anfing Traumreisen zu machen) sehr stark an dem Rationalen Teil von mir orientiert. Ich dachte ich kann nur einwas sein. Mir war nicht bewusst das ich viele bin. [Oh man das klingt total schräg]. Jetzt habe ich begonnen mich mehr auf meine ..... hmmmm wie heist das eigentlich ... Gefühle ???

Na eben der der keine Worte kennt, der mit Tieren sprechen kann der wach und schlafend zu gleich sein kann der nix weiß aber doch weise ist - genau das isses!

Naja voerher hat mein Rationaler Teil versucht seine ganzen Aufgaen zu übernehmen, weil er dachte er sei allein. Er war überzeugt das er alles lernen könne wenn er nur genug wüsste.

Und der liest auch genau die Worte die im Forum stehn und nicht was eigentlich da steht. So verirrt man sich ganz schnell mal in einem festen Glaubenssystem.

So kann der Rationale Teil genutzt werden um dem Kreativen Teil als bereicherung zu dienen. Das ist es glaube ich was ich gestern gesucht habe.

Würde ich jetzt nach meinem Rationalen Teil gehen würde ich mich hinlegen und wirklich einfach nur STOP sagen. Und dann würde ich verzweifelt auf ein Ergebniss warten. Und dadurch das ich warte zieht der Ratio Teil immer mehr an sich und der Kreative Teil verliert seinen Grip. Die innere Bewegung stoppt. Die Ratio glaubt sie tut alles was nötig ist. Und doch habe ich das gefühl das ich irgendwas ausslasse. Etwas ganz wichtiges.

Kannst du mir sagen welche innere Bewegung zu deinem STOP gehört ? Was ist das was du dadurch auslöst ?


Quelle: Re: Kontrolle

void - 24. Dezember 2002

Re: Kontrolle

Als Antwort auf: Re: Kontrolle geschrieben von smember am 24. Dezember 2002 12:28:30:

Hallo !

>>> Kannst du mir sagen welche innere Bewegung zu deinem STOP gehört ? Was ist
>>> das was du dadurch auslöst ?

Kann es sein, dass Dein Ratio fragt ?

Wenn Deine Frage beantwortbar ist, dann nur philosophisch. Wenn ich jetzt etwas vom Wesenskern oder Ursprung erzähle, dann kommen gleich neue Fragen auf, stimmt's ? (Was ist das ? Ursprung - Zeit, Raum - wie zurück - geht das überhaupt ?)

http://f25.parsimony.net/forum63743/messages/3408.htm - 4. Absatz »Es wäre erstrebenswert, wenn man die aus dem Astralwandern gewonnenen Erkenntnisse in das irdische Leben hineintragen könnte. Die wirklich attraktiven "Erkenntnisse" sind jedoch Zustände und nicht intellektuelles Wissen. «

Es geht um INNERS Wissen. Selbst wenn Du eine math. Aufgabe löst, geht es nur darum. Du willst erfahren, wie es ist sie zu lösen oder es eben nicht zu schaffen. Diese Zustände haben keine Modelle - sind also nicht "digital" beschreibbar. Sie sind nur durch Sinnbilder übermittelbar, daraus folgt, dass es keine konkrete Methode gibt zur Erreichung solcher Zustände gibt (, weil wir keine genauen Koordinaten haben.)

Erst wenn eine gewisse "Sättigung" für einen Zustand erreicht ist, geht es weiter .... darum koste das Hängenbleiben/Abgleiten aus. Auch mein OBE-Fahrstuhl klempte in den letzten Tagen. Zunächst habe ich mich darüber geärgert, verstärkend kamen noch die üblichen Begleiterscheinungen, an denen man so gerne hängenbleibt. Der "Archivar" der Seele ist auch der Fahrstuhljunge - tückisch, nicht war ?


Die Ratio verhält sich wie ein Kleinkind, es will Deine Aufmerksamkeit, deshalb fragt es Wie und Warum ? Annehmen - "Auch das bin ich - schön !". Es will Aufmerksamkeit und es soll die auch bekommen, aber nur als Belohnung. Zuerst stille sitzen und dann gibt es das Eis. Klaro ?

Oder technisch: Erst die Daten einlesen, dann auswerten. Vorher sind alle Fragen unzuläßig, weil der Eingabepuffer einen undefinierten Zuständ hat. Und wie einlesen ? Das weißt Du schon und Du wußtest es schon immer ...


Ich würde das ganze als ein erINnern beschreiben.

Viele Grüße,

void


Quelle: Re: Kontrolle

zurück zum Index nach oben